News

Airbus RENTNER WEIHNACHTS FEIER 2020, Standort SEEWERK, 27. Juli 2020, 10:47

Liebe Dornier - Airbus Rentner- Kolleginnen und Kollegen !
Habe die Mitteilung erhalten ,dass es wegen der Corona- und wegen der Wirtschafts-Krise in der Luftfahrtindustrie dieses Jahr KEINE RENTNER WEIHACHTSFEIER geben wird !
Ich meine ,dass der Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen das auch versteht und kein Problem damit hat !
Bleibt gesund und munter -herzliche Grüße W.Pfeffer, Leiter der DOJUSEN.


Herbstausflug 2020 -INFO!!, An den Rhein, 24. Juli 2020, 17:07

Werte Mitglieder ,die letzten Wochen der möglichen Anmeldung für unseren traditionellen Herbstausflug beginnen +(bis 10.08.20.)!Muss die Zimmer fest Reservieren !!
Ja die Corona ist noch nicht vorüber , aber unter Kontrolle ! Einige üblicherweise Teilnehmender Mitglieder
fehlen leider noch auf meiner Teilnehmerliste !!und auch die neuen Mitglieder-Ist es ANGST---?
Um den Ausflug wirtschaftlich durchführen zu können benötigen wir noch Teilnehmer!!
Also seid mutig, wir alle wollen kein besonderes Risiko eingehen!Die örtliche Kurverwaltung sagt mir -wir haben schon lange KEINEN Corona Fall mehr !
Also bitte zeigt euren MUT und meldet euch noch schnell an !!
Gruß W.Pfeffer


SOMMERFEST 2020 am 22.7.20, Camping Platz Rest. Schiffle !!, 05. Juli 2020, 09:59

Liebe Mitglieder, leider habe ich nun gestern ABEND VOM Schiffle WIRT DIE ENDGÜLTIGE ABSAGE -WEGEN Corona bekommen! EIN AUSWEICH PLATZ habe ich leider auch nicht !!
Wir werden eine Alternative finden -WANN ???
Bitte weiter sagen , da nicht alle Mitglieder einen Computer benutzen !!
Sorry W.Pfeffer:-|


Herbstreise 2020 20.09.-25.09.20, Romantischer RHEIN, 03. Juli 2020, 16:31

Werte Mitglieder , die Reiseplanung wurde auf vielseitigen Wunsch nun von mir erstellt und wird von Herrn Schmiess bald in diese Home Page eingestellt ! Unsere Schriftführerein MICKY hat auch wieder ganz zügig einen tollen Job gemacht !!! DANKE MICKY:-)
Natürlich muss diese Reise "CORONA SICHER "durchgführt werden können !Das heisst aber auch dass es aus heutiger Sicht möglich sein wird - ja sonst hätte ich mir ja diese Arbeit NICHT gemacht!
Rücksprachen dazu sind mit dem dortigen Verkehrsamt gemacht worden.
NUN KOMMT ES AUF EUCH AN ,DENN DER BUSS WIRD -auch aus Kostengründen- NICHT HALB LEER FAHREN!!
Gruß und frohes anmelden -Willi Pfeffer

Herbstreise 2020, Rüdesheim und anderes, 17. Juni 2020, 15:48

Rolf Strobel hat nun doch seinen BUS - Führerschein verlängert , so dass wir wenn es wegen Corona möglich ist doch mit IHM vom 20.09-25.09.20 die Reise Planen.
Natürlich findet die REISE NUR STATT ,WENN DIESE AUCH rel.Corona SICHER durchgeführt werden kann !!
Ab sofort dürfen ja Reisebusse wieder voll besetzt fahren, allerdings mit Mundschutz. wäre ja nicht SOOOO schlimm! oder ?
Denkt nochmal darüber nach und lasst es mich wissen.
Bin z.Z. daran , ein schönes (Tage-weise) Programm zusammen zu stellen !
ACHTUNG: MEIN AUSGEWÄHLTES HOTEL ;TEILT MIR EBEN MIT DASS EVENTUELL DER 20.09-25.09 NICHT MEHR GEHT -KLÄERT SICH ANFANG JULI !! ALSO BITTE :-| AUCH DEN 13.-18.09. NOCH EIN PLANEN !!


NORDIC WALKING, 15. Juni 2020, 10:35

Wir laufen wieder !
Der Spartenleiter Hartmut FINCKH nimmt sein AMT wieder auf und bietet ab kommenden MITTWOCH 17.06.um 09:00 Uhr auf der gewohnten Strecke das Nordic Walking wieder an !! Also AUF GEHTS ....


Herbstresise 2020, An den Rhein - Boppard oder Bingen ,Rüde, 29. Mai 2020, 10:11

Werte Kolleginnen und Kollegen,
EIN ZWISCHEN BERICHT !
Da die Corona uns / mich noch immer bremst-aber alles auf Sparflamme weiter gekocht wird-muss ich undbedingt Eure Bereitschaft und den Willen für eine eventuelle Herbstreise wissen !!
Habe nette ,gute Hotels an meiner Angel -aber noch nicht fest reserviert. Nach Rückspracghe mit Bus-Wegis ist noch nicht klar ab wann wieder Busse mit Vollbesetzung möglich sein werden !Die Möglichkeit im Sept ist Aussichtsreich !Um nun sicher zu gehen sollte ich IHRE BEREITSCHAFT kennen daran auch wirklich interesse zu haben und mit zu fahren!! Also lasst es mich bitte bald wisen -per Mail oder Tel. wie Ihr wollt.
Sommerfest ist auch leider noch nicht sicher -bleibe aber dran!! Seid gegrüßt und bleibt gesund ! W.Pfeffer
Oder einfach im Chatraum "Reisen" --Meinung, Wünsche, Anmeldung-- hinterlassen.
JFS


NORDIC WALKING und anderes !, 12. Mai 2020, 10:23

Werte Mitglieder ,
leider zwingt uns die Corona weiterhin unsere Pläne nicht um zu setzen ! Ob unsere Ausflugspläne, Sommerfest u.a. -siehe Protokoll Nr 79 -umgesetzt werden können ist immer noch offen !! Auch das Nordic Walking muss ausgesetzt werden, weil es schwierig ist die Vorschriften ein zu halten, somit das Risiko für den verantwortlichen "SPARTENLEITER" zu gross ist ! Wir bitten um Verständnis und hoffen dass Sie /Ihr alle gesund seid und auch gesund bleibt !?
W.Pfeffer.

Herbstausflug 2020 -INFO!!, Rhein -Boppart und a.m., 25. April 2020, 10:37

Unser langjähriger und beliebter BUSFAHRER " ROLF STROBEL" geht nach Juli 2020 in den wohlverdienten Ruhestand !! (für uns leider)
Sollte wegen Corona die Herbstreise NICHT abgesgt werden müssen, hoffen wir auf eine große Beteiligung - BUS VOLL !!
Um dann einen sehr erfahrenen Busfahrer zu bekommen, müssen wir jedoch diese Reise eine Woche voverlegen d.h. 13.09.-18.09.20.
IST SO NOCH NICHT ENDGÜLTIG, aber sehr wahrscheinlich !!
W.Pfeffer


DoJuSen-Chat, 16. April 2020, 08:28

Halllo DoJuSen,
in der oberen Zeile ist der Link "DoJuSen-Chat" neu.
Nachdem man sich in der neuen Seite mit einem Namen registriert hat, kann man sich einloggen und dort in verschiedenen Chat-Räumen mit anderen kommunizieren. Man kann auch nur Meldungen oder Meinungen hinterlassen, auf die andere antworten können.
Bitte mal ausprobieren!
.
auch ruhig mal links oben auf "Bild des Tages" clicken


« 1 5 6 7 8 9 10 11 »